Unsere Motivation

Warum sollte ich Mitglied werden?

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, international in Punkto Völkerverständigung Akzente zu setzen. So findet seit einiger Zeit jedes Jahr ein Schüleraustausch der 4. Klassen aus Waakirchen und Gargnano statt. Mit den Mitgliedsbeiträgen unseres Vereins können wir hier finanziell unterstützen und es ermöglichen, kulturellen Austausch zu betreiben, Freundschaften entstehen zu lassen und diese auch zu pflegen. Von unserer Unterstützung profitieren auch andere Ortsvereine: Die Fußball-Damen vom SV Waakirchen-Marienstein, die Fußball A-Jugend vom TSV Schaftlach und der Alpenverein Waakirchen haben bereits Ausflüge nach Gargnano organisiert – auch hier haben wir unterstützend gewirkt.

Desweiteren bietet Ihnen der Partnerschaftsverein die Möglichkeit, bei einem alljährlichen Vereinsausflug unsere Partnergemeinde bei diversen Veranstaltungen und Ausflügen besser kennenzulernen.

Einige Hotels und Ferienunterkünfte geben für unsere Mitglieder einen Nachlass von 10 Prozent!

Die Vorstandschaft freut sich darauf, auch Sie als neues Mitglied im Partnerschaftsverein Waakirchen-Gargnano e.V. begrüßen zu dürfen!

→ Beitrittserklärung zum Herunterladen